Erster Zurück Datensatz 2270 von 9782 vor Letzter

Angaben zum Bild Dargestellte Person(en):
Jacques de Cachiopin (1578-1642) GND:12433833X Saur-Dokumentnummer: L009-896-7 http://beacon.findbuch.de/seealso/pnd-aks/?format=sources&id=12433833X

Künstler:
Anton van Dyck (1599-1641) Saur-Dokumentnummer: B178188 D364-571-6 L017-584-2 http://www.deutsche-biographie.de/sfz98454.html http://beacon.findbuch.de/seealso/pnd-aks/?format=sources&id=118528386 [Link1] [Link2] [Link3]
Literatur: Thieme-Becker, Bd. X, (1914), S. 263 ff.

Gilles Demarteau (1722-1776) Saur-Dokumentnummer: F52214 L037-771-2 http://beacon.findbuch.de/seealso/pnd-aks/?format=sources&id=123097568 [Link1] [Link2]
Literatur: Thieme-Becker, Bd. IX, (1913), S. 47 f.



Bezeichnung: Dessiné par A. VanDick en 1634 | Gravé par demarteau en 1773 | Tiré du Cabinet de Monsieur Mariette | N° . 390 | A Paris chés Demarteau Graveur et pensionnaire du Roi, rue de la Pelterie, a la Cloche

Technik: Aquatinta, Crayonmanier und Linienradierung

Datum: 1773

Literatur:
R. Hüttel (Hrsg.): 'Augenlust' und 'wahre Erkenntnis'. - Trier, 1996. - S. 96-97
R. Hüttel (Hrsg.): Jedem seine Maske, Trier 2002, S. 36-37
S. Brakensiek (Hrsg.): Ein- Aus-Drücke : ein künstlerischer Dialog über die Jahrhunderte, Trier 2006, S. 46-47
S. Brakensiek und M. Polfer (Hrsg.): Graphik als Spiegel der Malerei : Meisterwerke der Reproduktionsgraphik 1500 - 1830. - Milano [u.a.] : Silvana Editorale, 2009, S. 272-273


Bibliographische Angaben Signatur: Inv. 00830

Sammlung: Graphische Sammlung