Erster Zurück Datensatz 8370 von 9782 vor Letzter

Angaben zum Bild Dargestellte Person(en):
Hermann Hosaeus (1875-1958) GND:117011932 Wiki:https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Hosaeus http://beacon.findbuch.de/seealso/pnd-aks/?format=sources&id=117011932

Künstler:
Martha Wolff (fl. 1912-1920) [Link1]



Bezeichnung: Prof. Hermann Hosaeus, bedeutender Berliner Bildhauer, wurde zum Mitglied der Berliner Akademie der Künste gewählt. Er ist in Thüringen geboren und steht im 37. Lebensjahr. Bekannt wurde Prof. Hosaeus besonders durch seine Denkmalentwürfe und Denkmäler, so durch seine Entwürfe für ein Binger und Stettiner Bismarck-Denkmal und sein Dresdner Mozart-Denkmal, das ihm die goldene medaille eintrug. Auch auf dem Gebiet der Kleinplastik, der Medaillen und besonders der Grabmalkunst hat der Künstler Treffliches geleistet. Phot. Marta Wolff

Technik: Photographie (Reproduktion)

Datum: 1912


Bibliographische Angaben Sammlung: Universitätsbibliothek Trier

Portrait aus: Illustriertes Universum-Jahrbuch 1912. Leipzig: Reclam, 1912, S. 43

Signatur: z13842B-1912